Förderverein

Die Fördergemeinschaft der Realschule bemüht sich seit Jahrzehnten, die sächliche Ausstattung der Schule zu verbessern und eine pädagogische Weiterentwicklung der Realschule zu ermöglichen. So werden jährlich die Warnwesten für die neuen Klassen 5 und Projekte im Bereich der Berufsorientierung gesponsort. Auch Anschaffungen für die Schülerbücherei oder Spielgeräte für die „Bewegte Pause“ werden regelmäßig unterstützt.

Große Projekte der letzten Jahre waren der Ausbau von Bläser- und Chorklassen und für die Förderung der Berufsorientierung die Anschaffung des Flügels für das musisch-kulturelle Profil der RSF.

Ein weiteres Projekt, das in nächster Zeit unsere gemeinsamen Anstrengungen erfordert, ist die Neugestaltung des Innenhofes.

Der Vorstand:
1. Vorsitzender: Bernhard Kramer
2. Vorsitzende:  Bernhard Baumann
Schriftführer: Rolf Schliephake
Kassenwart: Clemens Kellermann

Auch Sie können Mitglied werden. Bitte füllen Sie hierzu die Beitrittserklärung aus.

Beitritt Förderverein